Am Schloßberg 19
06526 Sangerhausen
Hotline:
0171.4883297
Über mich
Stillberatung

Stillen ist wie Tanzen, man muss es lernen und fühlen.

Bei diesem Lernprozess möchte ich dir helfen, indem ich dir all mein Wissen und meine Erfahrungen zur Verfügung stelle.

Eine Stillberatung basiert auf Vertrauen. Damit du mich schon vorab ein wenig kennenlernst, stelle ich dir im Folgenden meinen persönlichen und beruflichen bisherigen Lebensweg vor.

Bonding ... die Liebe auf den ersten Blick
Über mich

Monika Liese

Mein Name ist Monika Liese und ich wurde 1976 in Schlesien geboren. Bereits zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn stand für mich fest, dass ich im Gesundheitswesen tätig sein möchte. Daher absolvierte ich eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten, die ich 1998 erfolgreich abschloss.

Anschließend verbrachte ich einige Jahre in Österreich, wo ich mich neuen beruflichen Herausforderungen stellte. In dieser Zeit traf ich meine große Liebe – meinen Mann Thomas, für den ich Vorarlberg verlies und nach Grillenberg zog, wo wir noch immer als Familie leben.

Unsere Kinder Maximilian, 2017 geboren, und Antonia, 2018 geboren, machen unser Familienglück perfekt, aber haben unser Leben und die Sichtweise auf viele Dinge auf den Kopf gestellt.

Durch die Kinder habe ich gelernt, wie unterschiedlich Wünsche und Bedürfnisse innerhalb einer Familie sein können. Dabei war insbesondere das Stillen eine Erfahrung, die mich nachhaltig geprägt hat. Denn ich habe erlebt, wieviel Geduld, Ruhe, Selbstvertrauen und auch Unterstützung dafür nötig sein kann.

Anderen Frauen diese Hilfe zu geben ist mir zur Herzensangelegenheit geworden.

Also begann ich 2020 die Ausbildung zur Stillspezialistin® im "Ausbildungszentrum Laktation und Stillen“ (https://www.stillen.de), welche ich im März 2021 erfolgreich mit einem Zertifikat abgeschlossen habe.

Damit habe ich nun die Befähigung, Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit zu begleiten und beratend zur Seite zu stehen.

Bei unserer Stillberatung werde ich mir all die nötige Zeit für dich nehmen und auf deine Einzigartigkeit und Individualität eingehen.

Ich werde mich auch weiterhin regelmäßig fortbilden, um schwangeren und stillenden Frauen mit professionellem Wissen beizustehen.

Veröffentlichungen:
Artikel aus der MZ(02.10.21): Plädoyer für den "Supercocktail"
Gastbeitrag baby-sweets 01.09.21
Gastbeitrag baby-sweets 13.01.22
Artikel aus Thüringer Allgemeine(13.03.22)

Gut zu wissen?

Mein Lebenslauf

Geboren: 28.04.1976 in Teschen Polen, Staatsangehörigkeit: deutsch
Geschlecht: weiblich, Kinder: 2, verheiratet

Schulbildung
1989 – 1994 Realschule Leimbacherstrasse Wuppertal
1988 – 1989 Hauptschule Emilienstrasse Wuppertal
1983 – 1988 Grundschule Polen

Berufsausbildung
01.08.1994 - 31.08.1997 Kaufmännische Schulen West/ Arzthelferin Dr. Senze

Weiterbildung
01.08.2006 Masseurin Klassische Massage/ Hot Stone/ Breuß /Honig-Ingwer
März 2020- 2021 Stillspezialistin
Januar 2022 Eltern-Kind-Kurs-Leitung
April 2022 Trageberatung

Selbständigkeit
seit August 2022 Trageberaterin(TrageBeraterAkademie)
seit Februar 2022 Eltern-Kind-Kursleiterin(QEKK)
seit 17.03 20121 Stillspezialistin®

Berufstätigkeit
01.10.2019 - 31.03.2020 Arzthelferin Dr. Jansch/Tettenborn
13.01.2017 - 29.07.2019 Elternzeit
01.04.2016 bis Elternzeit Hausärztliches MVZ Sangerhausen
07.12.2015 - 31.12.2016 KV-Bereitschaftspraxis Sangerhausen
01.09.2013 - 31.05.2014 Arzthelferin Dr. Schloßer Dornbirn/Österreich
24.11.2012 - 13.10.2013 Masseurin Home of Balance Dornbirn/Österreich
08.10.2012 - 31.08.2013 Arzthelferin Dr. Loitz Dornbirn/Österreich
01.08.2006 - 20.04.2012 Selbständig (Masseurin/ Mobile Massagen)
01.08.1999 - 30.09.2009 Selbständig (eigene Internetfirma)
10.04.1998 - 30.06.1999 Arzthelferin Dr. Waschkau Wuppertal

Besondere Fremdsprachen: Polnisch, Englisch

Hobbys: Wandern, Nähen, Lesen, Kochen, Weiterbilden

Monika Liese

Wer bin ich

Youtube Preview Image
Durch das Abspielen des Videos werden Daten an YouTube (Google) übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.