Am Schloßberg 19
06526 Sangerhausen
Hotline:
0171.4883297
Blog
Herzlich Willkommen in meinem Blog.

Stillspezialistin

„Was macht die Muttermilch so besonders, werde ich oft gefragt. Meine Antwort: sie ist ein Supercocktail, ein Medikament, das älteste Nahrungsmittel der Evolution. Sie ist artgerecht und auf unsere Menschenkinder genau angepasst.“ Wir Menschen sind in der Lage auf den Mond zu fliegen, aber bis heute wurde die Muttermilch immer noch nicht vollständig erforscht. Wir sind mittlerweile so modern geworden, dass wir eine „Still-App“ fragen, wann das Baby seine nächste Mahlzeit bekommt.

Hier findest du etwas interessantes, auch etwas wissenschaftliches und ab zu etwas persönliches ... Ich räume mit Mythen und Ammenmärchen auf. Schon mal was von „Hamlet“ gehört, hier geht es aber nicht um die Tragödie von William Shakespeare. 

Habe ich dich neugierig gemacht? Dann schaue immer wieder mal vorbei, ich freu mich auf dich.

Ab dem 4 Monat soll die Muttermilch nichts mehr Wert sein?

18.07.2022

Die Muttermilch besteht nur aus Wasser. Sie müssen zufüttern, mit Beikost anfagen, abstillen!

Stillen im Ring-Sling

05.07.2022

Stillen im Ring-Sling

Stillvorbereitungskurs, brauche ich das?

01.07.2022

Es gibt viele Gründe ein Stillvorbereitungskurs zu buchen:negative Stillerfahrung wie wunde Brustwarzen, keine Unterstützung im Krankenhaus, schlechte Beratung.

Neue Kurse

29.06.2022

Hast Du Fragen und suchst Antworten für Stillvorbereitung, Trageberatung, Babymassage, Beikosteinführung, dann bist du in meinem Kurs richtig!

Trageberatung

06.06.2022

Trageberatung, Trageworkshop und Trageparty biete ich ab Mitte Juni an. Dein Schatz an deinem Herzen tragen. Wir finden die richtige Tragelösung für dein Kind (…)

Vatertag

12.05.2022

Auch mit starken Hände kann und darf ein Papa sein Kind massieren. Sichert Euch einen Geschenkgutschein für eine Babymassage mit dem Papa.