Am Schloßberg 19
06526 Sangerhausen
Hotline:
0171.4883297
Blog
Herzlich Willkommen in meinem Blog.

Stillspezialistin

„Was macht die Muttermilch so besonders, werde ich oft gefragt. Meine Antwort: sie ist ein Supercocktail, ein Medikament, das älteste Nahrungsmittel der Evolution. Sie ist artgerecht und auf unsere Menschenkinder genau angepasst.“ Wir Menschen sind in der Lage auf den Mond zu fliegen, aber bis heute wurde die Muttermilch immer noch nicht vollständig erforscht. Wir sind mittlerweile so modern geworden, dass wir eine „Still-App“ fragen, wann das Baby seine nächste Mahlzeit bekommt.

Hier findest du etwas interessantes, auch etwas wissenschaftliches und ab zu etwas persönliches ... Ich räume mit Mythen und Ammenmärchen auf. Schon mal was von „Hamlet“ gehört, hier geht es aber nicht um die Tragödie von William Shakespeare. 

Habe ich dich neugierig gemacht? Dann schaue immer wieder mal vorbei, ich freu mich auf dich.

Einladung zum 2. Sommer-Stillgruppen-Treffen

09.07.2021

Stillgruppen-Treffen. Du bist schwanger und möchtest stillen? Du möchtest deine Stillerfahrungen weitergeben oder sammeln? Du möchtest andere Mütter (…)

Bonding, das lebenslange Band…

03.06.2021

Beim Bonding geht es vor allem um den ersten, intensiven Kontakt zwischen Mutter und Baby sofort nach der … Geburt. Diese Bindung wird bereits langsam in der (…)

Formula

16.05.2021

Die meiste Säuglingsnahrung wird aus Kuhmilch hergestellt. Für die Kälber ist die Kuhmilch spezifisch angepasst, aber nicht für menschliche Babys geeignet.

Muttermilch, das älteste Nahrungsmittel

12.05.2021

Viele Frauen, die sich für das Stillen entscheiden wissen, dass die Muttermilch das beste für ihr Kind ist. Aber warum ist das so, warum ist die Muttermilch so (…)

Die Amme …

11.05.2021

Die Amme ist / war eine stillende Frau, die ein fremdes Kind mitstillt (teils gegen Entlohnung).