Am Schloßberg 19
06526 Sangerhausen
Hotline:
0171.4883297
Blog
Herzlich Willkommen in meinem Blog.

Stillspezialistin

„Was macht die Muttermilch so besonders, werde ich oft gefragt. Meine Antwort: sie ist ein Supercocktail, ein Medikament, das älteste Nahrungsmittel der Evolution. Sie ist artgerecht und auf unsere Menschenkinder genau angepasst.“ Wir Menschen sind in der Lage auf den Mond zu fliegen, aber bis heute wurde die Muttermilch immer noch nicht vollständig erforscht. Wir sind mittlerweile so modern geworden, dass wir eine „Still-App“ fragen, wann das Baby seine nächste Mahlzeit bekommt.

Hier findest du etwas interessantes, auch etwas wissenschaftliches und ab zu etwas persönliches ... Ich räume mit Mythen und Ammenmärchen auf. Schon mal was von „Hamlet“ gehört, hier geht es aber nicht um die Tragödie von William Shakespeare. 

Habe ich dich neugierig gemacht? Dann schaue immer wieder mal vorbei, ich freu mich auf dich.

Muttermilch, jeder Tropfen zählt

12.04.2022

Ob Tage, Wochen, Monate oder Jahre…jede Stillmahlzeit hat positive Auswirkungen für Mutter und ihr Kind…

Ausbildung Stillberatung

12.04.2022

Welche Ausbildung hat eine Stillberaterin, hat sie ein Zertifikat? Was ist ihr Hauptberuf. Stillberaterin ist KEIN geschützter Titel, jeder darf sich so nennen.

Stillen auf ukrainisch

07.03.2022

Anweisung für Mütter ihr Baby zu stillen auf ukrainisch.

Meine Kurse

03.03.2022

In Sangerhausen, Roßla und Allstedt biete ich Stillvorbereitungskurse, Beikostkurse, Stillgruppentreffen, Babymassage ab 6 Wochen und Krabbelgruppe ab 3 (…)

Babymassage und Krabbelgruppe

03.02.2022

Babymassage und Krabbelgruppe für Kinder von 6 Wochen bis 1 Jahr

Weihnachtstradition

17.12.2021

Heiligabend steht die Welt still. Die Oma geniesst die Enkel, die es nicht erwarten können die Geschenke auszupacken, die bei uns das "Christkind" bringt. Es (…)